Kirchenchor

Im Ruiter Kirchenchor singen seit vielen Jahren die Kemnater Chormitglieder mit, was schon im Namen Kirchenchor Ruit-Kemnat zum Ausdruck kommt. 

Wöchentlich treffen sich etwa 45 Sängerinnen und Sänger, um für Gottesdienste, Kantatenaufführungen, Konzerte und Abendmusiken zu proben. Der Schwerpunkt liegt bei Werken von Schütz über Bach und Mozart bis zur klassischen Moderne, aber auch neue Lieder und zeitgenössische Musik kommen immer wieder einmal dran. Mit dieser Vielfalt wirkt der Chor in Kemnat 3–4mal im Jahr im Gottesdienst mit.

Das Besondere am Kirchenchor ist die langjährige gute Gemeinschaft, die sich auch in geselligen Runden und gemeinsamen Unternehmungen äußert.

Herzlich willkommen sind auch Sängerinnen und Sänger für einzelne Projekte, die jeweils im Gemeindebrief und auf der Ruiter Internetseite angekündigt werden.

Probezeiten und Kontakt