Besuchsdienst

Im Brief an die Galater 6, 2 wird die Gemeinde erinnert: "Einer trage des anderen Last, so werdet Ihr das Gesetz Christi erfüllen."

Drei Schwerpunkte haben wir uns gesetzt:

• Geburtstagsbesuche bei älteren Gemeindegliedern Wir wollen den Kontakt zu Ihnen pflegen und vor allem in der Zeit ihres Geburtstages durch einen Besuch eine Freude machen. Sie sollen spüren: Sie sind nicht vergessen.
  • Besuche bei kranken Gemeindegliedern Wir möchten Anteil nehmen an Ihrer Not und Einsamkeit; durch aufmerksames Zuhören und aufmunternde Worte ein Zeichen des Evangeliums setzen.
  • Besuche bei neu zugezogenen Gemeindegliedern Wir wollen Sie in unserer Kirchengemeinde herzlich begrüßen und willkommen heißen. Sie sollen sich eingeladen fühlen zu unseren Veranstaltungen, Gruppen und Kreisen unserer Kirchengemeinde. Wir wollen als Gemeinde offen sein für neue Menschen und neue Impulse.

Alle 2 Monate haben wir ein Mitarbeitertreffen zum Austausch. Außerdem besteht die regelmäßige Möglichkeit zur Teilnahme an Fortbildungsveranstaltung.