Kemnater Haus- und Bibelkreise

Herzliche Einladung an alle Interessierten, bei uns vorbeizuschauen!

Unsere Haus- und Bibelkreise
AngebotTerminTeilnehmerAnsprechpartner
Hauskreis "UmDie30"Montags, 19.45 - 21.45 UhrJunge ErwachseneHeiko Bühler, 0711/6934690
Hauskreis Ulrichstraße 14Jeden 2. Montag, 19.30 - 21.30 UhrFamilien, Ehepaare und AlleinstehendeEkhard und Friedgard Moosbrugger, 0711/45781, ekharddontospamme@gowaway.moosbrugger.de
Hauskreis 23Donnerstags, 19.30 - 21.30 UhrSingles und Familien im Alter zwischen 30 und 60Brigitte und Thomas Krauß, 0711/4587550
Bibel im Gesprächmonatlich, jeweils 19.30 - 21.00Frauen und Männer jeden AltersEhepaare Böhm und Hahn-Luckfiel

Hauskreise Allgemein

Was ist ein Hauskreis?

Hauskreise sind kleine Gruppen von Christen, die sich regelmäßig in Privatwohnungen oder auch in Gemeinderäumen treffen, um dort gemeinsam in der Bibel zu lesen, über Glaubens- und Lebensfragen zu reden, zu beten und Gott zu loben. Geselligkeit, Gemütlichkeit und gemeinsame Ausflüge sind wichtige Elemente. Ein Hauskreis bietet die Möglichkeit, mehr über den christlichen Glauben zu erfahren und im persönlichen Glauben gestärkt zu werden. Es ist keine geschlossene Gruppe; jeder Interessierte ist eingeladen herauszufinden, ob diese Form der Gemeinschaft etwas für ihn ist oder nicht.

Warum Hauskreise?

Schon die ersten Christen haben sich in den Häusern versammelt, um ihren Glauben zu leben und zu vertiefen. Diese Gemeinschaftsform kommt damals wie heute den Bedürfnissen des Menschen entgegen. Intensive, vertrauensvolle Gemeinschaft kann nur in einer kleinen Gruppe gelebt werden. Veranstaltungen der Gesamtgemeinde, wie z.B. der sonntägliche Gottesdienst, können das nicht leisten. In einem Hauskreis geht keiner in der Menge unter, dort ist Raum und Zeit, um über Fragen und persönliche Anliegen zu sprechen.

Interessiert?

Sie sind herzlich eingeladen unsere Hauskreise kennen zu lernen – nur Mut, es lohnt sich!