12.04.19

Osterweg, Osterfrühstück und Osternestle

Am Mittwoch den 10.4. haben die Erzieherinnen für die Kinder einen Osterweg rund um die Kirche vorbereitet. Vom Einzug in Jerusalem, dem letzten Abendmahl und der Gefangennahme bis hin zu Tod und Auferstehung haben die Kinder die Geschichten noch einmal selbst erleben können. Sie wurden noch einmal mit hineingenommen in das "Ostergeschehen".
Danach wartete im großen Saal ein ganz wunderbar vorbereitetes Osterfrühstück auf uns. Vorbereitet von den Kindergartenmütter. Wie wunderbar!
Im Kindergarten angekommen, welch eine Überraschung! Da war doch tatsächlich für jedes Kind ein Osternestle versteckt! Die Freude darüber war riesengroß.
Was für ein schöner, erlebnisreicher Tag, den wir alle miteinander hatten. Unser Dank gilt dem Elternbeirat, den helfenden Müttern und Herrn Ebinger, der uns auf unserem Osterweg begleitet hat.