Aktuelle Meldungen

21.05.19 Diese Woche in unserer Kirchengemeinde

Ab Donnerstag in der Stadtrundschau, jetzt bereits online verfügbar: Die Termine unserer Kirchengemeinde für die kommende Woche.

mehr

16.05.19 Was geht uns Christen Europa an? - Ein Aufruf, Europa nicht sich selbst zu überlassen.

Die Europawahlen und damit kombiniert auch die Kommunalwahlen stehen demnächst an. Sollte uns das als Christen kümmern? Auf jeden Fall. Lange galt Europa als der christliche Kontinent schlechthin, aber wir stehen vor neuen Herausforderungen.

mehr

05.05.19 Die von den Konfirmanden für die Konfirmation erstellten Videos sind online

Für die Konfirmation am heutigen Sonntag haben die 13 Konfirmanden zwei Videos erstellt, die man jetzt online anschauen kann.

mehr

26.04.19 Helfer fürs Gemeindefest gesucht

Für das Fest benötigen wir viele fleißige Hände sowie diverse Salat- und Kuchenspenden. Wir freuen uns sehr über Ihre Mithilfe. Eine Liste liegt sonntags im Gottesdienst aus oder - noch besser - Sie tragen sich direkt online ein.

mehr

26.04.19 Wann ist das Gemeindehaus noch frei? Raumbelegung der Kirchengemeinde jetzt online

Seit Kurzem führen wir online einen Raumbelegungsplan, der öffentlich eingesehen werden kann. Das ist praktisch für Gemeindegruppen und für die Anfrage von privaten Vermietungen. Buchungen sind nur über das Pfarramt bzw. autorisierte Personen möglich.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 23.05.19 | Grundgesetz - ein Grund zum Feiern

    70 Jahre Grundgesetz - das ist eine „öffentliche Mittagspause" auf dem Schlossplatz in Stuttgart wert.

    mehr

  • 23.05.19 | Ist Religionsunterricht noch nötig?

    Nur noch jeder zweite Grund-, Haupt- und Werkrealschüler besucht konfessionellen Religionsunterricht. Wie soll's weitergehen?

    mehr

  • 23.05.19 | Laufend für die Kirchenwahl

    Das Evangelische Jugendwerk wirbt beim Stuttgart-Lauf für Stimmabgabe im Dezember.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de