Aktuelle Meldungen

30.05.20 Männertour mit Kanu und Zelt

Ausspannen, Natur erleben, nette Leute treffen, Hocketse am Lagerfeuer. Wir paddeln 2 Tage auf dem Neckar und zelten auf einer Wiese am Fluss. Die Boote werden wir mit 2 Personen besetzen und haben dann kein Problem, den erforderlichen Abstand einzuhalten. Unkostenbeitrag 90€.

Sollten die dann...

mehr

30.05.20 Für alle Notizenschreiber, Ideenspinner und Liebhaber von Stift und Papier

Sie kritzeln gerne drauf los oder würden Ihre Notizen gerne ein bisschen aufpeppen? Sie würden gerne lernen Ideen mit kleinen Bildchen, Symbolen und Formen aufs Papier zu bringen? Dann ist der Sketchnotes Workshop von Ute Berger am 24.06.2020 um 19.30 Uhr im evangelischen Gemeindehaus vielleicht...

mehr

29.05.20 Wer macht mit beim Gemeindefest to go?

Leider dürfen wir am 21.6. kein klassischen Gemeindefest feiern. Wir wollen stattdessen ein ungewöhnliches Konzept ausprobieren und suchen dafür Leute, die mitmachen: Entweder kann man Gäste um 15 Uhr zu Kaffee und Kuchen zu sich einladen. Die Gäste werden nach dem Gottesdienst zugelost. Oder man...

mehr

28.05.20 Hallo Papas, hallo Kinder! Noch Lust auf ein gemeinsames Kanu-Abenteuer?

Euch fällt zuhause vor lauter Corona, Homeoffice und Homeschooling die Decke auf den Kopf? Dann haben wir eine Idee: Kanufahren ist auch in Zeiten von Corona möglich! Aufgrund der aktuellen Corona-Vorschriften verschieben wir das ursprünglich geplante Wochenende an der Oberen Donau auf 2021 und...

mehr

26.05.20 Gedanke der Woche: Die Kraft des Wartens

Die Zeit zwischen Himmelfahrt und Pfingsten ist eine merkwürdige Zwischen-Zeit. Jesus ist schon weg, aber der Heilige Geist ist noch nicht da. Im Leben gibt es viele dieser Zwischen-Zeiten, in denen wir einen unfertigen Zustand aushalten müssen. Da gibt es Projekte, die hängen, weil eine Antwort...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 02.06.20 | Bibelmuseum: neue Sonderausstellung

    Das Stuttgarter Bibelmuseum „bibliorama“ hat am Pfingstsonntag die Sonderausstellung "Ungleiche Paare - auf der Suche nach dem richtigen Leben" eröffnet und nimmt damit wieder den vollständigen Museumsbetrieb auf.

    mehr

  • 01.06.20 | July: „Kein Hass gegenüber Fremden“

    Zum Tag der weltweiten Kirche setzt der württembergische Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July an Pfingstmontag ein Zeichen gegen Rassismus, Ausbeutung und Unterdrückung. „Gott selbst kam in Jesus Christus als Fremder in diese Welt“, macht July in seiner Predigt beim Gottesdienst in der Stiftskirche deutlich.

    mehr

  • 31.05.20 | „Gott tröstet immer (noch)“

    In seiner Andacht zu Pfingsten teilt Pfarrer Thorsten Eißler seine Gedanken zu Umbrüchen, zu den Jüngern Jesu beim ersten Pfingstfest und zu Corona. Geblieben ist, so macht er deutlich, der göttlichem Beistand, der Trost in schwierigen, traurigen und verunsichernden Zeiten gibt.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de