Aktuelle Meldungen

19.01.21 Gedanke der Woche: Zeit der Dürre nicht des Regens

Mir ist in den letzten Tagen ein sehr nachdenklicher Text von Pfarrer Matthias Jung über den Weg gelaufen. In Israel gab es nicht nur den Sabbat, sondern auch das Sabbatjahr. Jedes siebte Jahr wurden bestimmte Schulden erlassen und alle 7x7 Jahre, im 50. Jahr, gab es dann sogar ein Jubeljahr, in dem...

mehr

19.01.21 Diese Woche in unserer Kirchengemeinde

Ab Donnerstag in der Stadtrundschau, jetzt bereits online verfügbar: Die Termine unserer Kirchengemeinde für die kommende Woche.

mehr

13.01.21 Die ökumenische Bibelwoche findet online statt!

Am 19.01 und 21.01 findet das erste Mal die Ökumenische Bibelwoche in Kemnat statt - an den beiden Abenden wird sich intensiv mit dem Buch Lukas beschäftigt.

 

Die Konferenz findet nun komplett online über Zoom statt. Herzliche Einladung dazu!

mehr

05.01.21 Mitwirkende für Videoteam gesucht

Wir suchen Leute, die Spaß daran haben, Interviews zu führen, Videos zu drehen, zu schneiden und zu vertonen. Fernziel ist es, einen längeren Film über das Gemeindeleben zu erstellen. Auch kürzere Impulsfilme für Gottesdienste oder den Kanal youtube.com/EvangKircheKemnat sind denkbar. Der Anstoß...

mehr

05.01.21 Herzliche Einladung zu den Veranstaltungen im Januar!

Das neue Jahr startet in unserer Kirchengemeinde wieder mit vielen spannenden Veranstaltungen - herzliche Einladung dazu!

 

Bei den Überlebensfragen Ende Januar führt uns Yassir Eric durch drei spannenden Abende rund um die Fragen:

Wie überleben - auf einem bedrohten Planeten?

Wie überleben - im...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 18.01.21 | Stuttgarter Vesperkirche legt los

    Mit einem Gottesdienst hat die siebenwöchige Vesperkirche in Stuttgart begonnen. Diakonie-Chefin Annette Noller erklärte in ihrer Predigt, die Vision hinter der Vesperkirche sei auch ein starkes politisches Signal, gerade in diesem Jahr der Pandemie.

    mehr

  • 16.01.21 | Modernes Recht basiert auf der Bibel

    Vielen ist nicht bewusst, dass unser Rechtssystem in wichtigen Grundzügen auf genuin christliches Denken zurückgeht. Dabei geht es nicht nur um die Sonntagsruhe, sondern auch um abstrakte Grundätze wie Formfreiheit von Verträgen und das Verbot sittenwidriger Geschäfte.

    mehr

  • 14.01.21 | Vesperkirche Stuttgart startet

    Mit einem hybriden Gottesdienst startet am 17. Januar die Stuttgarter Vesperkirche. Die Predigt hält die Vorsitzende des Diakonischen Werks Württemberg Annette Noller. Unterdessen müssen andere Kirchengemeinden ihre Vesperkirchen Corona-bedingt absagen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de