Aktuelle Meldungen

24.10.20 Feiern Sie mit und die 100 Abonnenten auf Youtube

Kaum zu glauben, was aus unserem Youtube Kanal geworden ist! Mittlerweile sind wir bei über 100 Abonnenten angekommen. Vielen Dank, ganz besonders auch hier noch einmal dem ganzen Livestream Team! Vielen Dank für euren Einsatz und Elan, mit dem ihr "aus dem Nichts" diesen tollen Livestream aufgebaut...

mehr

24.10.20 Weihnachten im Schuhkarton

Jeder kann ein Päckchen packen!

Bei „Weihnachten im Schuhkarton“, einer Geschenkaktion der christlichen Hilfsorganisation Samaritan’s Purse, kann jeder mitpacken und einem bedürftigen Kind damit mehr als nur einen Glücksmoment schenken.

mehr

Abenteuerland

Liebe Kinder und Eltern,

ab nächsten Freitag 23.10.2020 wird der Ablauf vom Abenteuerland, aufgrund den Schutzmaßnahmen, leicht verändert! Wir treffen uns dann pünktlich um 16:30 Uhr in den Kleingruppen auf dem Pfarrhof und bleiben bis zum Ende um 18:00 Uhr in den Kleingruppen! Wir freuen uns auf...

mehr

14.10.20 Netzwerkinstallation in der Kirche - Wer kann helfen?

Für den Livestream gibt es eine provisorische Verkabelung in der Kirche, die optisch nicht ansprechend ist. In der Woche ab dem 19.10.2020 soll eine feste Verkabelung installiert werden, die optisch nicht mehr auffällig ist. Es werden Helfer,gesucht die in der Woche mitarbeiten können. Genaue...

mehr

14.10.20 Jugendgottesdienst - Kirbe trotz allem

Herzliche Einladung zum Jugendgottesdienst "Kirbe trotz allem", diesen Sonntag, 18.10.2020 um 18 Uhr. Der Gottesdienst findet in der Kirche und auch per Livestream statt.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 24.10.20 | Gerd Häußler: Neuer Dekan in Heidenheim

    Der Stuttgarter Pfarrer Gerd Häußler (60) ist zum neuen Dekan des Kirchenbezirks Heidenheim gewählt worden. Er folgt voraussichtlich im Frühjahr 2021 auf Dr. Karl-Heinz Schlaudraff, der im Sommer nach 16 Jahren als Dekan in den Ruhestand gegangen ist.

    mehr

  • 22.10.20 | Trauer um badischen Alt-Bischof Fischer

    Der badische Alt-Landesbischof Ulrich Fischer ist am 21. Oktober gestorben. Landesbischof Frank Otfried July würdigt ihn als einen offenen und spontanen Menschen, der in der badischen Kirche und weit darüber hinaus in der EKD der Verkündigung des Evangeliums gedient habe.

    mehr

  • 19.10.20 | „Vor Gott und den Menschen“

    Wie kaum ein anderer Text hat das Stuttgarter Schuldbekenntnis die Nachkriegsgeschichte der EKD geprägt. In diesem Artikel setzt sich Bischof July mit Stärken und Schwächen des Bekenntnisses auseinander und beleuchtet, was aus der Beschäftigung mit dem Text heute noch zu lernen ist.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de