Aktuelle Meldungen

30.06.20 Gedanke der Woche: Wo ist solch ein Gott?

Das Lied klingt mir noch in den Ohren vom Sonntag, denn ich war nicht als Prediger, sondern als Musiker im Einsatz: „Wo ist solch ein Gott, so wie Du? Der die Sünden vergibt und erlässt die Schuld Seines Volkes. Der an seinem Zorn nicht ewig festhält, denn Er ist ist barmherzig. Wo ist solch ein...

mehr

23.06.20 Gedanke der Woche: Einladung für gestresste Zeitgenossen

Am Sonntag war Gemeindefest. Alle waren eingeladen, Gastgeber hatten sich vorbereitet. Aber nach einer gut gefüllten Kirche und einem tollen Platzkonzert des Posaunenchors kamen am Nachmittag nur wenige. Schade. Vielleicht ist die Angst noch zu groß, sich wieder unter Leute zu begeben, obwohl wir...

mehr

19.06.20 Lageplan zum Gemeindefest to go jetzt online

Am Sonntag laden wir herzlich zum Gemeindefest to go ein! Der Lageplan zu den Gebets- und Spielstationen ist jetzt online.

mehr

19.06.20 Filderpraise im Grünen

Wir laden zum offenen Lobpreissingen auf dem Rossert ein. Wer hat, bringt gerne die Liederbücher "Feiert Jesus 3-5" mit.

Wer möchte kann gerne sein eigenens Instrument mitbringen und uns auch instrumental unterstützen.

mehr

15.06.20 Aktualisierung Männertour mit Kanu (ohne Zelt)

Coronabedingt muss bei der Männertour leider auf die Übernachtung verzichtet werden - sie findet somit nur am 4.Juli statt.

Die Anmeldung ist jetzt bis zum 26.06. im Pfarramt möglich.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 14.05.21 | Wie solidarisch kann Europa sein?

    Welche Rolle die Kirchen in Europa spielen können und wie solidarisch Europa sein kann und sein soll, darüber spricht Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July hier im Interview. Beim beim Ökumenischen Kirchentag diskutiert er dies unter anderem mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn.

    mehr

  • 14.05.21 | Biberach: Andrea Holm neue Schuldekanin

    Andrea Holm wird neue Schuldekanin von Biberach. „Ich freue mich, dass in unserem Bundesland Religionsunterricht als ordentliches Lehrfach unterrichtet wird. Hier als Schuldekanin einen guten Rahmen für die Unterrichtenden zu gewährleisten, sehe ich als wichtige Aufgabe an“, sagt die 58-jährige.

    mehr

  • 12.05.21 | Aufruf zur Fürbitte für den Frieden

    Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July appelliert an die Konfliktparteien und ruft zur Fürbitte für alle auf, die in Israel und den angrenzenden Gebieten unter der Eskalation der Gewalt leiden. Einen Vorschlag für das persönliche Gebet oder die Fürbitte im Gottesdienst finden Sie hier.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de