Aktuelle Meldungen

30.05.20 Für alle Notizenschreiber, Ideenspinner und Liebhaber von Stift und Papier

Sie kritzeln gerne drauf los oder würden Ihre Notizen gerne ein bisschen aufpeppen? Sie würden gerne lernen Ideen mit kleinen Bildchen, Symbolen und Formen aufs Papier zu bringen? Dann ist der Sketchnotes Workshop von Ute Berger am 24.06.2020 um 19.30 Uhr im evangelischen Gemeindehaus vielleicht...

mehr

26.05.20 Gedanke der Woche: Die Kraft des Wartens

Die Zeit zwischen Himmelfahrt und Pfingsten ist eine merkwürdige Zwischen-Zeit. Jesus ist schon weg, aber der Heilige Geist ist noch nicht da. Im Leben gibt es viele dieser Zwischen-Zeiten, in denen wir einen unfertigen Zustand aushalten müssen. Da gibt es Projekte, die hängen, weil eine Antwort...

mehr

19.05.20 Gedanke der Woche: Reden mit unserem Vater

Am Sonntag war das Vater unser Predigttext im Gottesdienst, am Freitag davor ist mein Vater bei einer Operation am Herz, die sehr überraschend kam, gestorben. Ich bin dankbar, dass Pfarrer Gehring mich kurzfristig vertreten hat, denn ich wusste: Über diesen Text würde ich nicht predigen können ohne...

mehr

Gedanke der Woche: Singt oder summt Gott ein neues Lied

Es war ein berührender Gottesdienst am Sonntag: Zum ersten mal nach vielen Wochen Gottesdienstbesuchsverbot war es zum ersten Mal wieder erlaubt, den Gottesdienst zu besuchen. Der Kirchengemeinderat hat ein detailliertes Infektionsschutzkonzept erarbeitet und mit mehreren Ordner umgesetzt. Und dann...

mehr

Gottesdienste sind wieder mit Besuchern möglich

Wir freuen uns, dass Gottesdienste wieder möglich sind.

Der Kirchengemeinderat hat ein Infektionsschutzkonzept beschlossen und damit die Regeln für öffentliche Gottesdienste festgelegt.

 

Bitte beachten sie in der Kirche folgende Regeln:

• Mundschutz ist verpflichtend auf allen Wegen in der...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 14.05.21 | Wie solidarisch kann Europa sein?

    Welche Rolle die Kirchen in Europa spielen können und wie solidarisch Europa sein kann und sein soll, darüber spricht Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July hier im Interview. Beim beim Ökumenischen Kirchentag diskutiert er dies unter anderem mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn.

    mehr

  • 14.05.21 | Biberach: Andrea Holm neue Schuldekanin

    Andrea Holm wird neue Schuldekanin von Biberach. „Ich freue mich, dass in unserem Bundesland Religionsunterricht als ordentliches Lehrfach unterrichtet wird. Hier als Schuldekanin einen guten Rahmen für die Unterrichtenden zu gewährleisten, sehe ich als wichtige Aufgabe an“, sagt die 58-jährige.

    mehr

  • 12.05.21 | Aufruf zur Fürbitte für den Frieden

    Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July appelliert an die Konfliktparteien und ruft zur Fürbitte für alle auf, die in Israel und den angrenzenden Gebieten unter der Eskalation der Gewalt leiden. Einen Vorschlag für das persönliche Gebet oder die Fürbitte im Gottesdienst finden Sie hier.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de