Aktuelle Meldungen

24.10.20 Feiern Sie mit uns die 100 Abonnenten auf Youtube

Kaum zu glauben, was aus unserem Youtube Kanal geworden ist! Mittlerweile sind wir bei über 100 Abonnenten angekommen. Vielen Dank, ganz besonders auch hier noch einmal dem ganzen Livestream Team! Vielen Dank für euren Einsatz und Elan, mit dem ihr "aus dem Nichts" diesen tollen Livestream aufgebaut...

mehr

24.10.20 Weihnachten im Schuhkarton

Jeder kann ein Päckchen packen!

Bei „Weihnachten im Schuhkarton“, einer Geschenkaktion der christlichen Hilfsorganisation Samaritan’s Purse, kann jeder mitpacken und einem bedürftigen Kind damit mehr als nur einen Glücksmoment schenken.

mehr

Abenteuerland

Liebe Kinder und Eltern,

ab nächsten Freitag 23.10.2020 wird der Ablauf vom Abenteuerland, aufgrund den Schutzmaßnahmen, leicht verändert! Wir treffen uns dann pünktlich um 16:30 Uhr in den Kleingruppen auf dem Pfarrhof und bleiben bis zum Ende um 18:00 Uhr in den Kleingruppen! Wir freuen uns auf...

mehr

14.10.20 Netzwerkinstallation in der Kirche - Wer kann helfen?

Für den Livestream gibt es eine provisorische Verkabelung in der Kirche, die optisch nicht ansprechend ist. In der Woche ab dem 19.10.2020 soll eine feste Verkabelung installiert werden, die optisch nicht mehr auffällig ist. Es werden Helfer,gesucht die in der Woche mitarbeiten können. Genaue...

mehr

14.10.20 Jugendgottesdienst - Kirbe trotz allem

Herzliche Einladung zum Jugendgottesdienst "Kirbe trotz allem", diesen Sonntag, 18.10.2020 um 18 Uhr. Der Gottesdienst findet in der Kirche und auch per Livestream statt.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 25.11.20 | Mit der U1 nach Bethlehem

    Die Heslacher Kinderkirche macht ein eigenes Weihnachtsbuch, und die Szenen für die Fotostory spielen mitten im Stuttgarter Stadtteil Heslach. Das ZDF berichtet am 27. November über das Foto-Shooting mit Maria und Joseph in der Stuttgarter Stadtbahn.

    mehr

  • 22.11.20 | Die Toten sind nicht allein

    Der Ewigkeitssonntag ist 2020 für den Abschied vielleicht noch wichtiger als in anderen Jahren. Denn unter Corona-Bedingungen waren Beerdigungen nur eingeschränkt möglich. Umso wichtiger ist es zu wissen: Die Toten sind geborgen in Gottes Liebe. Ein geistlicher Impuls.

    mehr

  • 20.11.20 | Symposium: 100 Jahre Kirchenverfassung

    Die Kirchenverfassung der Evangelischen Landeskirche feierte am 24. Juni 2020 ihren 100. Geburtstag. In einem ausschließlich digitalen Symposium am Freitag, 20. November tauschen sich Experten zur Entstehung und Entwicklung der Kirchenverfassung aus.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de