Aktuelle Meldungen

11.10.20 Lebendiger Adventskalender 2020

Auch dieses Jahr findet wieder ein lebendiger Adventskalender in Kemnat statt. Vom 01.-23.12.2020 treffen wir uns, natürlich unter Einhaltung der geltenden Hygienemaßnahmen, am jeweiligen Tagesfenster.

Wir freuen uns sehr, wenn ihr/Sie mit dabei seid, gerne auch als Gastgeber!

mehr

09.10.20 Aktuelle Corona-Info

Seit heute gelten im Landkreis Esslingen verschärfte Pandemie-Vorgaben. Die Konfirmation am Sonntag wird in zwei Teilgruppen in der Kirche stattfinden, wir bitten alle Gemeindeglieder, die nicht direkt eingeladen wurden, den Gottesdienst im Livestream zu verfolgen (9.30 Uhr bzw. 10.45 Uhr)....

mehr

06.10.20 Gedanke der Woche: Ernten und danken

Hurra, hurra, der Herbst ist da! So singt man es als Kind. Und immer im Herbst feiern wir auch Erntedank. Dann, wenn der Weizen, der Mais, die wichtigsten Früchte geerntet sind. Dann wenn es für die Landwirte allmählich ruhiger wird.

Mir hat es gefallen, wie die E-Kinder des Kindergartens ihr...

mehr

22.09.20 Gedanke der Woche: Wie sorglos kann man sein?

Am Sonntag haben wir einen wunderschönen Gottesdienst zum Tag der Schöpfung gefeiert. Wer ihn verpasst hat, kann ihn über die Seite der Arbeitsgemeinschaft Christliche Kirchen anschauen und ein paar Bilder vom Rossert sehen (https://ack-ostfildern.de/). Dort war Thema: „Jetzt wächst Neues“. Auf...

mehr

19.09.20 Herzliche Einladung zum Kunterbunt-Nachmittag auf dem Rossert

Schon zum zweiten Mal gibt es morgen Nachmittag (Sonntag) von 14-16 Uhr den kunterbunten Aktions-Impuls-Nachmittag für Familien und alle Generationen. An verschiedenen Stationen kann gebastelt, gebaut, gespielt, experimentiert werden. Es wird eine Obstpresse geben. Die Kinder des ev. Kindergartens...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 25.11.20 | Mit der U1 nach Bethlehem

    Die Heslacher Kinderkirche macht ein eigenes Weihnachtsbuch, und die Szenen für die Fotostory spielen mitten im Stuttgarter Stadtteil Heslach. Das ZDF berichtet am 27. November über das Foto-Shooting mit Maria und Joseph in der Stuttgarter Stadtbahn.

    mehr

  • 22.11.20 | Die Toten sind nicht allein

    Der Ewigkeitssonntag ist 2020 für den Abschied vielleicht noch wichtiger als in anderen Jahren. Denn unter Corona-Bedingungen waren Beerdigungen nur eingeschränkt möglich. Umso wichtiger ist es zu wissen: Die Toten sind geborgen in Gottes Liebe. Ein geistlicher Impuls.

    mehr

  • 20.11.20 | Symposium: 100 Jahre Kirchenverfassung

    Die Kirchenverfassung der Evangelischen Landeskirche feierte am 24. Juni 2020 ihren 100. Geburtstag. In einem ausschließlich digitalen Symposium am Freitag, 20. November tauschen sich Experten zur Entstehung und Entwicklung der Kirchenverfassung aus.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de