Aktuelle Meldungen

01.03.21 Die täglichen Telefonandacht in der Passionszeit gibt es jetzt auch zum Nachhören!

Seit dem Sonntag Invocavit, 21. Februar, gibt es unter der kostenlosen Telefonnummer 0711 34206939 täglich einen kleinen Gedankenanstoß zur Passionszeit, der von Pfarrer Thomas Ebinger und weiteren evangelischen Gemeinden aus Ostfildern gestaltet wird.

Nun gibt es die Passionsandachten auch zum...

mehr

17.02.21 Es geht um die Musik - Organist*in und Chorleiter*in gesucht!

Wir als musikbegeisterte Kirchengemeinde sind auf der Suche nach tatkräftiger Unterstützung! Gesucht wird baldmöglichst ein/eine Organist*in bzw. Chorleiter*in.

Wir freuen uns über Bewerbungen bis zum 31.03.2021 an die Ev. Kirchengemeinde Kemnat, Pfarrstr. 4, 73760 Ostfildern (gerne auch digital...

mehr

17.02.21 Herzliche Einladung zum Passionskonzert!

Heute mit Aschermittwoch beginnt die Fastenzeit - ein guter Zeitpunkt um bereits jetzt auf eins der Highlights in der Osterzeit hinzuweisen: Das Passionskonzert am 26.03.2021 um 19.30 Uhr mit Reto Weiche - ganz herzliche Einladung dazu!

mehr

15.02.21 Dranbleiben - Glaubenstraining in der Fastenzeit

Haben Sie sich für die Fastenzeit auch etwas vorgenommen? Auf Alkohol verzichten oder auf Süßigkeiten? Fasten ist eigentlich eine spirituelle Übung, um uns mit Gott in Verbindung zu bringen. Wir wollen die sieben Wochen vor Ostern bewusst erleben und am Glauben dranbleiben. Wir nehmen uns jeden Tag...

mehr

12.02.21 Tägliche Telefonandacht in der Passionszeit

Ab dem Sonntag Invocavit, 21. Februar, wird es unter der kostenlosen Telefonnummer 0711 34206939 täglich einen kleinen Gedankenanstoß zur Passionszeit geben, der von Pfarrer Thomas Ebinger und weiteren evangelischen Gemeinden aus Ostfildern gestaltet wird. Damit hoffen wir ein wenig Abwechslung in...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 14.05.21 | Wie solidarisch kann Europa sein?

    Welche Rolle die Kirchen in Europa spielen können und wie solidarisch Europa sein kann und sein soll, darüber spricht Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July hier im Interview. Beim beim Ökumenischen Kirchentag diskutiert er dies unter anderem mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn.

    mehr

  • 14.05.21 | Biberach: Andrea Holm neue Schuldekanin

    Andrea Holm wird neue Schuldekanin von Biberach. „Ich freue mich, dass in unserem Bundesland Religionsunterricht als ordentliches Lehrfach unterrichtet wird. Hier als Schuldekanin einen guten Rahmen für die Unterrichtenden zu gewährleisten, sehe ich als wichtige Aufgabe an“, sagt die 58-jährige.

    mehr

  • 12.05.21 | Aufruf zur Fürbitte für den Frieden

    Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July appelliert an die Konfliktparteien und ruft zur Fürbitte für alle auf, die in Israel und den angrenzenden Gebieten unter der Eskalation der Gewalt leiden. Einen Vorschlag für das persönliche Gebet oder die Fürbitte im Gottesdienst finden Sie hier.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de