Aktuelle Meldungen

12.02.21 Ökumenisches Bibelgespräch

Nach der schönen Resonanz bei der ökumenischen Bibelwoche wollen wir gemeinsam mit Texten aus dem Lukasevangelium weitermachen. Etwa monatlich gibt es ein Treffen, bei dem man über einen Text der Bibel ins Gespräch kommt. Das Thema des nächsten Treffens am 3. März um 19.30 Uhr im ev. Gemeindehaus...

mehr

12.02.21 Herzliche Einladung zum Weltgebetstag am 05.03.2021!

Felsenfester Grund für alles Handeln sollten Jesu Worte sein. Dazu wollen die Frauen aus Vanuatu in ihrem Gottesdienst zum Weltgebetstag 2021 ermutigen. „Worauf bauen wir?“, ist das Motto des Weltgebetstags aus Vanuatu, in dessen Mittelpunkt der Bibeltext aus Matthäus 7, 24 bis 27 stehen wird. Denn...

mehr

12.02.21 Das Abenteuerland beginnt wieder als Livestream - freitags ab 17 Uhr. Jetzt mit Mitmachaktion

Ab sofort findet das Abenteuerland wieder als Livestream auf Youtube statt. Immer freitags ab 17 Uhr. Außerdem haben wir uns für euch verschiedene Mitmachaktionen überlegt:

 

Jede Woche gibt es nach dem Livestream vom Abenteuerland eine Mitmachaktion zum Abholen!

Die Beschreibungen werden...

mehr

03.02.21 Fahrer für Impftermine gesucht

Die ev. Kirchengemeinde bietet Senioren über 80 Jahren Unterstützung bei der Buchung und Wahrnehmung der Impftermine an. Manche brauchen eine/n Fahrer/in zum Impftermin nach Stuttgart. Dafür suchen wir noch Freiwillige, die sich Zeit nehmen und ein Auto haben. Die ersten Termine konnten wir ab dem...

mehr

03.02.21 BasisBibel komplett und in Kemnat zu kaufen

Am 21.1.21 ist endlich die vollständige Ausgabe der Basisbibel erschienenen. Sie ist sehr gut lesbar und auch für Neueinsteiger geeignet. Sie ist auch ästhetisch besonders schön und hat den reddot design award gewonnen.

Im TraficCafe Hamburg Süd ist die „kompakte“ Ausgabe in grün, blau oder pink zu...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 14.05.21 | Wie solidarisch kann Europa sein?

    Welche Rolle die Kirchen in Europa spielen können und wie solidarisch Europa sein kann und sein soll, darüber spricht Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July hier im Interview. Beim beim Ökumenischen Kirchentag diskutiert er dies unter anderem mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn.

    mehr

  • 14.05.21 | Biberach: Andrea Holm neue Schuldekanin

    Andrea Holm wird neue Schuldekanin von Biberach. „Ich freue mich, dass in unserem Bundesland Religionsunterricht als ordentliches Lehrfach unterrichtet wird. Hier als Schuldekanin einen guten Rahmen für die Unterrichtenden zu gewährleisten, sehe ich als wichtige Aufgabe an“, sagt die 58-jährige.

    mehr

  • 12.05.21 | Aufruf zur Fürbitte für den Frieden

    Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July appelliert an die Konfliktparteien und ruft zur Fürbitte für alle auf, die in Israel und den angrenzenden Gebieten unter der Eskalation der Gewalt leiden. Einen Vorschlag für das persönliche Gebet oder die Fürbitte im Gottesdienst finden Sie hier.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de