Aktuelle Meldungen

23.07.20 Kirche Kunterbunt

Kirche Kunterbunt - frech und wild und wundervoll

Ein Aktions-Impuls-Nachmittag. Für jung und jünger. Für alt und älter.

 

Am 26.07.2020, 14:00 Uhr - 16:00 Uhr auf dem Rossert.

 

mehr

21.07.20 Gedanke der Woche: Keine Angst, du gehörst zu Gott

Der Wochenspruch erinnert wohl die meisten sofort an die Taufe:

"SO SPRICHT DER HERR, DER DICH GESCHAFFEN HAT, JAKOB, UND DICH GEMACHT HAT, ISRAEL: FÜRCHTE DICH NICHT, DENN ICH HABE DICH ERLÖST; ICH HABE DICH BEI DEINEM NAMEN GERUFEN; DU BIST MEIN!" (Jesaja 43,1)

Es ist ein Vers, den die Konfis...

mehr

15.07.20 Gedanke der Woche: Raus aus der Komfortzone

Am Sonntag haben wir bei herrlichem Wetter in großer Runde einen Gottesdienst im Rossert gefeiert. Es war fast wie damals bei Jesus, der gern im Freien predigte. Einmal stieg er dafür auf ein Boot, das einem gewissen Simon Petrus gehörte. Und danach schickte er ihn noch einmal aufs Wasser hinaus,...

mehr

09.07.20 Das Abenteuerland fängt wieder an!

Diesen Freitag geht es wieder los mit dem Abenteuerland!

mehr

30.06.20 Gedanke der Woche: Wo ist solch ein Gott?

Das Lied klingt mir noch in den Ohren vom Sonntag, denn ich war nicht als Prediger, sondern als Musiker im Einsatz: „Wo ist solch ein Gott, so wie Du? Der die Sünden vergibt und erlässt die Schuld Seines Volkes. Der an seinem Zorn nicht ewig festhält, denn Er ist ist barmherzig. Wo ist solch ein...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 25.11.20 | Mit der U1 nach Bethlehem

    Die Heslacher Kinderkirche macht ein eigenes Weihnachtsbuch, und die Szenen für die Fotostory spielen mitten im Stuttgarter Stadtteil Heslach. Das ZDF berichtet am 27. November über das Foto-Shooting mit Maria und Joseph in der Stuttgarter Stadtbahn.

    mehr

  • 22.11.20 | Die Toten sind nicht allein

    Der Ewigkeitssonntag ist 2020 für den Abschied vielleicht noch wichtiger als in anderen Jahren. Denn unter Corona-Bedingungen waren Beerdigungen nur eingeschränkt möglich. Umso wichtiger ist es zu wissen: Die Toten sind geborgen in Gottes Liebe. Ein geistlicher Impuls.

    mehr

  • 20.11.20 | Symposium: 100 Jahre Kirchenverfassung

    Die Kirchenverfassung der Evangelischen Landeskirche feierte am 24. Juni 2020 ihren 100. Geburtstag. In einem ausschließlich digitalen Symposium am Freitag, 20. November tauschen sich Experten zur Entstehung und Entwicklung der Kirchenverfassung aus.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de