Aktuelle Meldungen

01.02.21 Auch das Bistro-Team lädt herzlich zum Morgen(b)rotgottesdienst ein!

Das Bistro-Team freut sich auf den nächsten Morgen(B)rot-Gottesdienst am kommenden Sonntag, 07.02.2021 und lädt herzlich ein, um 10 Uhr beim Gottesdienst entweder vor Ort in der Ev. Kirche oder von zu Hause im Livestream dabei zu sein.

 

Da aufgrund der aktuellen Situation nach dem Gottesdienst...

mehr

27.01.21 Herzliche Einladung zum Morgen(b)rotgottesdienst am 7.2.2021!

"Ruhe-los?!" lautet der Titel des Gottesdienstes. Jonathan Steinestel wird die Predigt halten, die Band wird spielen und wie immer sind viele Leute bei den Vorbereitungen beteiligt und freuen sich auf den Gottesdienst und auf euch Gottesdienstbesucher!

mehr

27.01.21 Sachspenden für Geflüchtete bis Sonntag abgeben

Der Freundeskreis Asyl Ostfildern unterstützt eine Aktion von Bündnis Bleiberecht, Seebrücke, move on und Fluchtpunkte Tübingen und rufen zu humanitärer Hilfe gegen die unmenschlichen Lebensbedingungen von Geflüchteten an der bosnisch-kroatischen Grenze auf. Bis zum 31. Januar werden Sachspenden...

mehr

26.01.21 Es gibt Post von Paula!

Der neue Rundbrief von Paula Otterbach ist da! Sie nimmt uns mit hinein in ihr sechswöchiges Praktikum - ihr könnt gespannt sein.

Viel Spaß beim Lesen!

mehr

21.01.21 Die Vortragsreihe "Überlebensfragen - drei Abende mit Yassir Eric" findet online statt

Bei den Vorträgen zum Thema "Überlebensfragen" vom 28-30.01.2021 führt uns Yassir Eric durch drei spannenden Abende rund um die Fragen:

Wie überleben - auf einem bedrohten Planeten?

Wie überleben - im schwierig gewordenen Alltag?

Wie lebe ich überhaupt?

Wie lebe ich lebenswert?

 

Die Abende...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 14.05.21 | Wie solidarisch kann Europa sein?

    Welche Rolle die Kirchen in Europa spielen können und wie solidarisch Europa sein kann und sein soll, darüber spricht Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July hier im Interview. Beim beim Ökumenischen Kirchentag diskutiert er dies unter anderem mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn.

    mehr

  • 14.05.21 | Biberach: Andrea Holm neue Schuldekanin

    Andrea Holm wird neue Schuldekanin von Biberach. „Ich freue mich, dass in unserem Bundesland Religionsunterricht als ordentliches Lehrfach unterrichtet wird. Hier als Schuldekanin einen guten Rahmen für die Unterrichtenden zu gewährleisten, sehe ich als wichtige Aufgabe an“, sagt die 58-jährige.

    mehr

  • 12.05.21 | Aufruf zur Fürbitte für den Frieden

    Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July appelliert an die Konfliktparteien und ruft zur Fürbitte für alle auf, die in Israel und den angrenzenden Gebieten unter der Eskalation der Gewalt leiden. Einen Vorschlag für das persönliche Gebet oder die Fürbitte im Gottesdienst finden Sie hier.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de