Aktuelle Meldungen

21.01.21 Herzliche Einladung zu unseren Mitmach-Angeboten!

Das neue Jahr ist nun schon ein paar Wochen alt und wir als Kirchengemeinde arbeiten immer wieder fleißig an neuen Ideen und Aktionen für 2021 und darüber hinaus. Eine davon ist unser Mitmach-Angebot, zu dem wir Sie und euch ganz herzlich einladen!

 

Wir als Kirchengemeinde möchten nicht einfach...

mehr

19.01.21 Gedanke der Woche: Zeit der Dürre nicht des Regens

Mir ist in den letzten Tagen ein sehr nachdenklicher Text von Pfarrer Matthias Jung über den Weg gelaufen. In Israel gab es nicht nur den Sabbat, sondern auch das Sabbatjahr. Jedes siebte Jahr wurden bestimmte Schulden erlassen und alle 7x7 Jahre, im 50. Jahr, gab es dann sogar ein Jubeljahr, in dem...

mehr

13.01.21 Die ökumenische Bibelwoche findet online statt!

Am 19.01 und 21.01 findet das erste Mal die Ökumenische Bibelwoche in Kemnat statt - an den beiden Abenden wird sich intensiv mit dem Buch Lukas beschäftigt.

 

Die Konferenz findet nun komplett online über Zoom statt. Herzliche Einladung dazu!

mehr

05.01.21 Mitwirkende für Videoteam gesucht

Wir suchen Leute, die Spaß daran haben, Interviews zu führen, Videos zu drehen, zu schneiden und zu vertonen. Fernziel ist es, einen längeren Film über das Gemeindeleben zu erstellen. Auch kürzere Impulsfilme für Gottesdienste oder den Kanal youtube.com/EvangKircheKemnat sind denkbar. Der Anstoß...

mehr

05.01.21 Herzliche Einladung zu den Veranstaltungen im Januar!

Das neue Jahr startet in unserer Kirchengemeinde wieder mit vielen spannenden Veranstaltungen - herzliche Einladung dazu!

 

Bei den Überlebensfragen Ende Januar führt uns Yassir Eric durch drei spannenden Abende rund um die Fragen:

Wie überleben - auf einem bedrohten Planeten?

Wie überleben - im...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 14.05.21 | Wie solidarisch kann Europa sein?

    Welche Rolle die Kirchen in Europa spielen können und wie solidarisch Europa sein kann und sein soll, darüber spricht Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July hier im Interview. Beim beim Ökumenischen Kirchentag diskutiert er dies unter anderem mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn.

    mehr

  • 14.05.21 | Biberach: Andrea Holm neue Schuldekanin

    Andrea Holm wird neue Schuldekanin von Biberach. „Ich freue mich, dass in unserem Bundesland Religionsunterricht als ordentliches Lehrfach unterrichtet wird. Hier als Schuldekanin einen guten Rahmen für die Unterrichtenden zu gewährleisten, sehe ich als wichtige Aufgabe an“, sagt die 58-jährige.

    mehr

  • 12.05.21 | Aufruf zur Fürbitte für den Frieden

    Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July appelliert an die Konfliktparteien und ruft zur Fürbitte für alle auf, die in Israel und den angrenzenden Gebieten unter der Eskalation der Gewalt leiden. Einen Vorschlag für das persönliche Gebet oder die Fürbitte im Gottesdienst finden Sie hier.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de