Aktuelle Meldungen

26.05.20 Gedanke der Woche: Die Kraft des Wartens

Die Zeit zwischen Himmelfahrt und Pfingsten ist eine merkwürdige Zwischen-Zeit. Jesus ist schon weg, aber der Heilige Geist ist noch nicht da. Im Leben gibt es viele dieser Zwischen-Zeiten, in denen wir einen unfertigen Zustand aushalten müssen. Da gibt es Projekte, die hängen, weil eine Antwort...

mehr

23.05.20 Einladung zum Gebetsspaziergang

Ihnen fällt zu Hause die Decke auf den Kopf? Sie haben die Gebetsandachten im Pfarrhof genossen oder hätten gerne teilgenommen, aber die Uhrzeit passt nicht? Sie würden momentan gerne Zeit im Gebet verbringen, schaffen es aber irgendwie nicht?

mehr

19.05.20 Gedanke der Woche: Reden mit unserem Vater

Am Sonntag war das Vater unser Predigttext im Gottesdienst, am Freitag davor ist mein Vater bei einer Operation am Herz, die sehr überraschend kam, gestorben. Ich bin dankbar, dass Pfarrer Gehring mich kurzfristig vertreten hat, denn ich wusste: Über diesen Text würde ich nicht predigen können ohne...

mehr

Gedanke der Woche: Singt oder summt Gott ein neues Lied

Es war ein berührender Gottesdienst am Sonntag: Zum ersten mal nach vielen Wochen Gottesdienstbesuchsverbot war es zum ersten Mal wieder erlaubt, den Gottesdienst zu besuchen. Der Kirchengemeinderat hat ein detailliertes Infektionsschutzkonzept erarbeitet und mit mehreren Ordner umgesetzt. Und dann...

mehr

Gottesdienste sind wieder mit Besuchern möglich

Wir freuen uns, dass Gottesdienste wieder möglich sind.

Der Kirchengemeinderat hat ein Infektionsschutzkonzept beschlossen und damit die Regeln für öffentliche Gottesdienste festgelegt.

 

Bitte beachten sie in der Kirche folgende Regeln:

• Mundschutz ist verpflichtend auf allen Wegen in der...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 25.11.20 | Mit der U1 nach Bethlehem

    Die Heslacher Kinderkirche macht ein eigenes Weihnachtsbuch, und die Szenen für die Fotostory spielen mitten im Stuttgarter Stadtteil Heslach. Das ZDF berichtet am 27. November über das Foto-Shooting mit Maria und Joseph in der Stuttgarter Stadtbahn.

    mehr

  • 22.11.20 | Die Toten sind nicht allein

    Der Ewigkeitssonntag ist 2020 für den Abschied vielleicht noch wichtiger als in anderen Jahren. Denn unter Corona-Bedingungen waren Beerdigungen nur eingeschränkt möglich. Umso wichtiger ist es zu wissen: Die Toten sind geborgen in Gottes Liebe. Ein geistlicher Impuls.

    mehr

  • 20.11.20 | Symposium: 100 Jahre Kirchenverfassung

    Die Kirchenverfassung der Evangelischen Landeskirche feierte am 24. Juni 2020 ihren 100. Geburtstag. In einem ausschließlich digitalen Symposium am Freitag, 20. November tauschen sich Experten zur Entstehung und Entwicklung der Kirchenverfassung aus.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de