Aktuelle Meldungen

17.11.20 Der neue Gemeindebrief ist online!

Kaum zu glauben, aber der November ist schon in vollem Gange und damit gibt es auch wieder eine neue Ausgabe des Blickwechsels! Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Schmökern.

Die aktuelle Ausgabe finden Sie online auf unserer Homepage.

 

mehr

12.11.20 Abenteuerland als Livestream!

Das Abenteuerland findet ab morgen, 13.11.2020, um 16.30 Uhr als Livestream über unseren Youtubekanal statt! Den Link zum Livestream findet ihr auf unserer Homepage, oder ihr geht direkt über den Youtubekanal der Kirchengemeinde "Evang. Kirche Kemnat".

Wir freuen uns auf euch!

 

mehr

10.11.20 Im November findet wieder Online-Gebetsandachten statt

Herzliche Einladung zu den Online-Gebetsandachten! Wir wollen uns miteinander online Zeit nehmen für eine kurze Andacht und das gemeinsame Gebet - teilnehmen kann jede*r von zu Hause aus, online oder über das Telefon.

 

 

mehr

10.11.20 Gedanke der Woche: Zeichen der Hoffnung in chaotischen Zeiten

Was für gute Nachrichten in dieser letzten Woche: Die Präsidentenwahl in den USA ging ohne Gewalt über die Bühne. Und es hat ein Team gewonnen, das friedliche Signale setzt, zu Versöhnung des gespaltenen Landes aufruft und sich aktiv gegen die Bekämpfung der Pandemie einsetzen will. Und dann das:...

mehr

07.11.20 Herzliche Einladung zu einem Gottesdienst mit digitaler Beteiligungsmöglichkeit

Im November wird in Deutschland wieder versucht, Kontakte so gut es geht zu beschränken, um die Ausbreitung des Corona-Virus zu vermeiden. Der Gottesdienstbesuch und auch Kinderkirche ist weiter erlaubt und findet statt, aber viele wollen sich und ihre Angehörigen schützen und verfolgen den...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 25.11.20 | Mit der U1 nach Bethlehem

    Die Heslacher Kinderkirche macht ein eigenes Weihnachtsbuch, und die Szenen für die Fotostory spielen mitten im Stuttgarter Stadtteil Heslach. Das ZDF berichtet am 27. November über das Foto-Shooting mit Maria und Joseph in der Stuttgarter Stadtbahn.

    mehr

  • 22.11.20 | Die Toten sind nicht allein

    Der Ewigkeitssonntag ist 2020 für den Abschied vielleicht noch wichtiger als in anderen Jahren. Denn unter Corona-Bedingungen waren Beerdigungen nur eingeschränkt möglich. Umso wichtiger ist es zu wissen: Die Toten sind geborgen in Gottes Liebe. Ein geistlicher Impuls.

    mehr

  • 20.11.20 | Symposium: 100 Jahre Kirchenverfassung

    Die Kirchenverfassung der Evangelischen Landeskirche feierte am 24. Juni 2020 ihren 100. Geburtstag. In einem ausschließlich digitalen Symposium am Freitag, 20. November tauschen sich Experten zur Entstehung und Entwicklung der Kirchenverfassung aus.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de