Aktuelle Meldungen

17.12.20 Neue Türchen beim Ökumenischen Lebendigen Adventskalender 2020

Kaum zu glauben, aber die letzte Woche des Lebendigen Adventskalenders ist schon angebrochen! Jetzt, wo viele von uns wieder mehr zu Hause sind, gibt es diese Woche viele Türchen, die ganz frei gestaltet und erlebt werden können - schaut doch gerne einmal vorbei! Natürlich gibt es wie immer alle...

mehr

16.12.20 Kunterbunt Weihnachtsspaziergang

Erleben Sie die Weihnachtsgeschichte auf einem ca. 1 km langen Weg durch Kemnat. An 8 Stationen finden Sie Bilder mit einer Kindgerechten Geschichte, Fragen zum Nachdenken und Unterhalten und die passenden Auszüge aus der Lutherbibel für Erwachsene.

mehr

13.12.20 Neues von Paula

Passend zum Wochenstart gibt es einen neuen Rundbrief von Paula. Viel Spaß!

mehr

10.12.20 Ökumenische Adventsandacht von Nachmittagstreff und ök. Frauen

Die ökumenische Adventsandacht steht jetzt auf Youtube zum Anschauen zur Verfügung. Wir entschuldigen uns dafür, dass die Zoom-ID bei der persönlich verteilten Einladung gefehlt hat, so dass alle, die per Telefon dabei sein wolten, nicht reinkamen. Deshalb haben wir uns kurzfristig entschlossen, die...

mehr

07.12.20 Neue Türchen beim Ökumenischen Lebendigen Adventskalender 2020

Mit dem Start der neuen Woche gibt es online auch die neuen Türchen des Ökumenischen Lebendigen Adventskalenders zu bestaunen. Schaut doch gerne einmal vorbei! Die Türchen decken sich online immer nach und nach auf - es lohnt sich also ab und an einen Blick auf die Homepage zu werfen. Natürlich gibt...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 14.05.21 | Wie solidarisch kann Europa sein?

    Welche Rolle die Kirchen in Europa spielen können und wie solidarisch Europa sein kann und sein soll, darüber spricht Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July hier im Interview. Beim beim Ökumenischen Kirchentag diskutiert er dies unter anderem mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn.

    mehr

  • 14.05.21 | Biberach: Andrea Holm neue Schuldekanin

    Andrea Holm wird neue Schuldekanin von Biberach. „Ich freue mich, dass in unserem Bundesland Religionsunterricht als ordentliches Lehrfach unterrichtet wird. Hier als Schuldekanin einen guten Rahmen für die Unterrichtenden zu gewährleisten, sehe ich als wichtige Aufgabe an“, sagt die 58-jährige.

    mehr

  • 12.05.21 | Aufruf zur Fürbitte für den Frieden

    Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July appelliert an die Konfliktparteien und ruft zur Fürbitte für alle auf, die in Israel und den angrenzenden Gebieten unter der Eskalation der Gewalt leiden. Einen Vorschlag für das persönliche Gebet oder die Fürbitte im Gottesdienst finden Sie hier.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de