Aktuelle Meldungen

02.04.20 Eine volle Kirche zu Ostern – wer macht mit bei der Porträt-Aktion?

Leider können Gottesdienste gerade nur digital verbreitet werden und es ist derzeit nicht möglich, den Gottesdienst im Kirchenraum mitzufeiern. Deshalb haben wir uns von der Kemnater ev. Kirchengemeinde eine besondere Aktion überlegt: Jeder, der gerne mitfeiern und teilnehmen möchte, schickt uns per...

mehr

31.03.20 Gedanke der Woche: Bedienmentalität

Im Moment ist alles anders, Familien sind aufeinander angewiesen, alles muss man selbst machen. Es wird viel mehr zu Hause gekocht als sonst. Aufgaben müssen neu und möglichst gerecht aufgeteilt werden.

 

Der Wochenspruch dieser Woche handelt vom Dienen:

 

DER MENSCHENSOHN IST NICHT GEKOMMEN,...

mehr

28.03.20 Auch morgen wieder: Livestream- oder Telefon- Gottesdienst

Nach erfolgreicher Premiere letzte Woche mit über 100 Live-Zuschauern gibt's nun auch zum Sonntag Judika um 10 Uhr wieder einen Livestream-Gottesdienst aus der Bartholomäuskirche. Für Interessenten ohne Internetverbindung ist die Teilnahme seit dieser Woche auch per Telefon möglich. In Gottesdienst...

mehr

23.03.20 Gedanke der Woche: Korn, das in die Erde fällt

Am Sonntag war Lätare, lateinisch für "Freut euch". Das scheint so gar nicht zur gegenwärtigen Lage zu passen, wo sich die Katastrophenmeldungen überschlagen und das öffentliche Leben immer mehr eingeschränkt wird, um die Ausbreitung des Virus zu bremsen. Aber es tut gut, den Wochenspruch auf uns...

mehr

20.03.20 Gottesdienst als Livestream

Wir freuen uns, dass es in kurzer Zeit gelungen ist, einen Livestream für unseren Gottesdienst zu realisieren.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 25.11.20 | Mit der U1 nach Bethlehem

    Die Heslacher Kinderkirche macht ein eigenes Weihnachtsbuch, und die Szenen für die Fotostory spielen mitten im Stuttgarter Stadtteil Heslach. Das ZDF berichtet am 27. November über das Foto-Shooting mit Maria und Joseph in der Stuttgarter Stadtbahn.

    mehr

  • 22.11.20 | Die Toten sind nicht allein

    Der Ewigkeitssonntag ist 2020 für den Abschied vielleicht noch wichtiger als in anderen Jahren. Denn unter Corona-Bedingungen waren Beerdigungen nur eingeschränkt möglich. Umso wichtiger ist es zu wissen: Die Toten sind geborgen in Gottes Liebe. Ein geistlicher Impuls.

    mehr

  • 20.11.20 | Symposium: 100 Jahre Kirchenverfassung

    Die Kirchenverfassung der Evangelischen Landeskirche feierte am 24. Juni 2020 ihren 100. Geburtstag. In einem ausschließlich digitalen Symposium am Freitag, 20. November tauschen sich Experten zur Entstehung und Entwicklung der Kirchenverfassung aus.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de