Aktuelle Meldungen

15.06.20 Aktualisierung Männertour mit Kanu (ohne Zelt)

Coronabedingt muss bei der Männertour leider auf die Übernachtung verzichtet werden - sie findet somit nur am 4.Juli statt.

Die Anmeldung ist jetzt bis zum 26.06. im Pfarramt möglich.

mehr

30.05.20 Für alle Notizenschreiber, Ideenspinner und Liebhaber von Stift und Papier

Sie kritzeln gerne drauf los oder würden Ihre Notizen gerne ein bisschen aufpeppen? Sie würden gerne lernen Ideen mit kleinen Bildchen, Symbolen und Formen aufs Papier zu bringen? Dann ist der Sketchnotes Workshop von Ute Berger am 24.06.2020 um 19.30 Uhr im evangelischen Gemeindehaus vielleicht...

mehr

26.05.20 Gedanke der Woche: Die Kraft des Wartens

Die Zeit zwischen Himmelfahrt und Pfingsten ist eine merkwürdige Zwischen-Zeit. Jesus ist schon weg, aber der Heilige Geist ist noch nicht da. Im Leben gibt es viele dieser Zwischen-Zeiten, in denen wir einen unfertigen Zustand aushalten müssen. Da gibt es Projekte, die hängen, weil eine Antwort...

mehr

19.05.20 Gedanke der Woche: Reden mit unserem Vater

Am Sonntag war das Vater unser Predigttext im Gottesdienst, am Freitag davor ist mein Vater bei einer Operation am Herz, die sehr überraschend kam, gestorben. Ich bin dankbar, dass Pfarrer Gehring mich kurzfristig vertreten hat, denn ich wusste: Über diesen Text würde ich nicht predigen können ohne...

mehr

Gedanke der Woche: Singt oder summt Gott ein neues Lied

Es war ein berührender Gottesdienst am Sonntag: Zum ersten mal nach vielen Wochen Gottesdienstbesuchsverbot war es zum ersten Mal wieder erlaubt, den Gottesdienst zu besuchen. Der Kirchengemeinderat hat ein detailliertes Infektionsschutzkonzept erarbeitet und mit mehreren Ordner umgesetzt. Und dann...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 22.01.21 | Männerpfarrer Joachim Schilling im Interview

    Bei einem Livestream-Gottesdienst wird Joachim Schilling am 24. Januar in sein neues Amt als Landesmännerpfarrer eingeführt. Im Interview erzählt er, was kirchliche Männerarbeit für ihn bedeutet und was er mit seiner Arbeit für die Kirche erreichen möchte.  

    mehr

  • 22.01.21 | #lichtfenster - Aktion für Corona-Opfer

    #lichtfenster: Unter diesem Motto ruft Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier dazu auf, jeden Freitagabend ein Licht in ein Fenster zu stellen - als Zeichen der Anteilnahme für die Opfer der Corona-Pandemie und ihre Angehörigen. Die Landeskirche unterstützt die Aktion.

    mehr

  • 21.01.21 | Ein farbenfroher Hoffnungsträger

    Los geht’s: Mit einer digitalen Kick-Off-Veranstaltung hat am 21. Januar in Stuttgart der Verkauf der neuen Basisbibel begonnen - nach rund 17 Jahren Übersetzungsarbeit. Das Werk umfasst nun auch das Alte Testament und ist damit vollständig.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de