Aktuelle Meldungen

21.04.20 Gedanke der Woche: Sich tragen lassen

Jeder kennt diesen Zustand der Erschöpfung, wenn es nicht weitergeht, wenn man keine Kraft mehr hat. Dann braucht man dringend mal wieder Urlaub, muss kürzer treten, seine Prioritäten neu justieren.

Im Predigttext vom Sonntag gab es eine wunderbare Ermutigung aus Jesaja 40:

28 DER HERR, DER...

mehr

19.04.20 Corona Update der Kirchengemeinde Kemnat

Die Corona-Krise ist ein wenig beherrschbarer geworden und Deutschland unternimmt erste kleine Schritte heraus aus dem Lockdown. Wir in der Kirchengemeinde Kemnat übertragen unsere Gottesdienste und Konzerte weiterhin im Livestream und bieten Gebetsandachten und Bibelkreise als Videokonferenz an....

mehr

17.04.20 Livestream-Konzert Sonntag, 18 Uhr

Am Sonntag wird es nicht nur wie üblich den Gottesdienst im Livestream geben, sondern auch ein Konzert am Abend um 18 Uhr. Geboten wird eine bunte Mischung aus Klavier, E-Bass und Orgel, sodass für jeden etwas dabei sein wird.

mehr

14.04.20 Gedanke der Woche: Schlüsselereignis Ostern

Was für ein Ostern war das denn? Keine Besuche bei den Großeltern, keine Auto-Fahrt und kein Flieger – Flugscham ich spüre dich – auf die Oster-Insel. Stattdessen starren wir auf Kurven, die sich doch bitte endlich abflachen sollen, und suchen verzweifelt bei einer Radtour einen Bäcker, der einen...

mehr

07.04.20 Gedanke der Woche: Jesus im Leiden nahe sein

Die Woche vor Ostern heißt auch Karwoche. Die Vorsilbe „Kar“ bedeutet Kummer und Trauer. Besonders der Karfreitag ist traurig. Jesus stirbt einsam und verlassen am Kreuz von Golgatha. Jeden Tag erinnert das Läuten um 15 Uhr an die Stunde seines Todes. Warum das alles?

 

Der Wochenspruch sagt: DER...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 22.01.21 | Männerpfarrer Joachim Schilling im Interview

    Bei einem Livestream-Gottesdienst wird Joachim Schilling am 24. Januar in sein neues Amt als Landesmännerpfarrer eingeführt. Im Interview erzählt er, was kirchliche Männerarbeit für ihn bedeutet und was er mit seiner Arbeit für die Kirche erreichen möchte.  

    mehr

  • 22.01.21 | #lichtfenster - Aktion für Corona-Opfer

    #lichtfenster: Unter diesem Motto ruft Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier dazu auf, jeden Freitagabend ein Licht in ein Fenster zu stellen - als Zeichen der Anteilnahme für die Opfer der Corona-Pandemie und ihre Angehörigen. Die Landeskirche unterstützt die Aktion.

    mehr

  • 21.01.21 | Ein farbenfroher Hoffnungsträger

    Los geht’s: Mit einer digitalen Kick-Off-Veranstaltung hat am 21. Januar in Stuttgart der Verkauf der neuen Basisbibel begonnen - nach rund 17 Jahren Übersetzungsarbeit. Das Werk umfasst nun auch das Alte Testament und ist damit vollständig.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de