Aktuelle Meldungen

27.10.20 Gedanke der Woche: Wissen, was gut ist und tut

Wenn man nur immer wüsste, was richtig ist … Dann, ja dann. Wäre vieles leichter. Müsste man nicht so lange überlegen. Gäbe es einfache Antworten und keine komplizierten Fragen.

Aber jeden Tag stehen wir vor Ungewissheiten, mit denen wir umgehen müssen: Ist Sache, der ich mich heute widmen will...

mehr

24.10.20 Feiern Sie mit uns die 100 Abonnenten auf Youtube

Kaum zu glauben, was aus unserem Youtube Kanal geworden ist! Mittlerweile sind wir bei über 100 Abonnenten angekommen. Vielen Dank, ganz besonders auch hier noch einmal dem ganzen Livestream Team! Vielen Dank für euren Einsatz und Elan, mit dem ihr "aus dem Nichts" diesen tollen Livestream aufgebaut...

mehr

24.10.20 Weihnachten im Schuhkarton

Jeder kann ein Päckchen packen!

Bei „Weihnachten im Schuhkarton“, einer Geschenkaktion der christlichen Hilfsorganisation Samaritan’s Purse, kann jeder mitpacken und einem bedürftigen Kind damit mehr als nur einen Glücksmoment schenken.

mehr

Abenteuerland

Liebe Kinder und Eltern,

ab nächsten Freitag 23.10.2020 wird der Ablauf vom Abenteuerland, aufgrund den Schutzmaßnahmen, leicht verändert! Wir treffen uns dann pünktlich um 16:30 Uhr in den Kleingruppen auf dem Pfarrhof und bleiben bis zum Ende um 18:00 Uhr in den Kleingruppen! Wir freuen uns auf...

mehr

14.10.20 Netzwerkinstallation in der Kirche - Wer kann helfen?

Für den Livestream gibt es eine provisorische Verkabelung in der Kirche, die optisch nicht ansprechend ist. In der Woche ab dem 19.10.2020 soll eine feste Verkabelung installiert werden, die optisch nicht mehr auffällig ist. Es werden Helfer,gesucht die in der Woche mitarbeiten können. Genaue...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 14.05.21 | Wie solidarisch kann Europa sein?

    Welche Rolle die Kirchen in Europa spielen können und wie solidarisch Europa sein kann und sein soll, darüber spricht Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July hier im Interview. Beim beim Ökumenischen Kirchentag diskutiert er dies unter anderem mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn.

    mehr

  • 14.05.21 | Biberach: Andrea Holm neue Schuldekanin

    Andrea Holm wird neue Schuldekanin von Biberach. „Ich freue mich, dass in unserem Bundesland Religionsunterricht als ordentliches Lehrfach unterrichtet wird. Hier als Schuldekanin einen guten Rahmen für die Unterrichtenden zu gewährleisten, sehe ich als wichtige Aufgabe an“, sagt die 58-jährige.

    mehr

  • 12.05.21 | Aufruf zur Fürbitte für den Frieden

    Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July appelliert an die Konfliktparteien und ruft zur Fürbitte für alle auf, die in Israel und den angrenzenden Gebieten unter der Eskalation der Gewalt leiden. Einen Vorschlag für das persönliche Gebet oder die Fürbitte im Gottesdienst finden Sie hier.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de