Aktuelle Meldungen

14.10.20 Jugendgottesdienst - Kirbe trotz allem

Herzliche Einladung zum Jugendgottesdienst "Kirbe trotz allem", diesen Sonntag, 18.10.2020 um 18 Uhr. Der Gottesdienst findet in der Kirche und auch per Livestream statt.

mehr

11.10.20 Lebendiger Adventskalender 2020

Auch dieses Jahr findet wieder ein lebendiger Adventskalender in Kemnat statt. Vom 01.-23.12.2020 treffen wir uns, natürlich unter Einhaltung der geltenden Hygienemaßnahmen, am jeweiligen Tagesfenster.

Wir freuen uns sehr, wenn ihr/Sie mit dabei seid, gerne auch als Gastgeber!

mehr

09.10.20 Aktuelle Corona-Info

Seit heute gelten im Landkreis Esslingen verschärfte Pandemie-Vorgaben. Die Konfirmation am Sonntag wird in zwei Teilgruppen in der Kirche stattfinden, wir bitten alle Gemeindeglieder, die nicht direkt eingeladen wurden, den Gottesdienst im Livestream zu verfolgen (9.30 Uhr bzw. 10.45 Uhr)....

mehr

06.10.20 Gedanke der Woche: Ernten und danken

Hurra, hurra, der Herbst ist da! So singt man es als Kind. Und immer im Herbst feiern wir auch Erntedank. Dann, wenn der Weizen, der Mais, die wichtigsten Früchte geerntet sind. Dann wenn es für die Landwirte allmählich ruhiger wird.

Mir hat es gefallen, wie die E-Kinder des Kindergartens ihr...

mehr

22.09.20 Gedanke der Woche: Wie sorglos kann man sein?

Am Sonntag haben wir einen wunderschönen Gottesdienst zum Tag der Schöpfung gefeiert. Wer ihn verpasst hat, kann ihn über die Seite der Arbeitsgemeinschaft Christliche Kirchen anschauen und ein paar Bilder vom Rossert sehen (https://ack-ostfildern.de/). Dort war Thema: „Jetzt wächst Neues“. Auf...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 14.05.21 | Wie solidarisch kann Europa sein?

    Welche Rolle die Kirchen in Europa spielen können und wie solidarisch Europa sein kann und sein soll, darüber spricht Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July hier im Interview. Beim beim Ökumenischen Kirchentag diskutiert er dies unter anderem mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn.

    mehr

  • 14.05.21 | Biberach: Andrea Holm neue Schuldekanin

    Andrea Holm wird neue Schuldekanin von Biberach. „Ich freue mich, dass in unserem Bundesland Religionsunterricht als ordentliches Lehrfach unterrichtet wird. Hier als Schuldekanin einen guten Rahmen für die Unterrichtenden zu gewährleisten, sehe ich als wichtige Aufgabe an“, sagt die 58-jährige.

    mehr

  • 12.05.21 | Aufruf zur Fürbitte für den Frieden

    Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July appelliert an die Konfliktparteien und ruft zur Fürbitte für alle auf, die in Israel und den angrenzenden Gebieten unter der Eskalation der Gewalt leiden. Einen Vorschlag für das persönliche Gebet oder die Fürbitte im Gottesdienst finden Sie hier.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de