Aktuelle Meldungen

19.09.20 Herzliche Einladung zum Kunterbunt-Nachmittag auf dem Rossert

Schon zum zweiten Mal gibt es morgen Nachmittag (Sonntag) von 14-16 Uhr den kunterbunten Aktions-Impuls-Nachmittag für Familien und alle Generationen. An verschiedenen Stationen kann gebastelt, gebaut, gespielt, experimentiert werden. Es wird eine Obstpresse geben. Die Kinder des ev. Kindergartens...

mehr

08.09.20 Online-Umfrage in unserer Gemeinde zum Thema "Christliche Gemeinde und Bewahrung der Schöpfung"

Mit Unterstützung des Umweltausschusses unserer Gemeinde führt die Akademie für christliche Führungskräfte eine Studie zum Stellenwert von Umweltthemen in Gemeinden durch. Es wäre schön, wenn möglichst viele noch mitmachen, auch und gerade, wenn sie bei diesen Themen eher kritisch sind.

mehr

07.09.20 Gedanke der Woche: Hilfsbedürftige und Hilfsbereite

Eine letzte Schulferienwoche liegt noch vor uns. Alle sind gespannt, wie regulär es danach weitergeht, auch ich. Gibt es einen heißen Corona-Herbst? Oder sind alle vernünftig genug, die Regeln zu beachten, die dazu führen dass man sich und anderen nicht unnötig ansteckt.

Was ist in solchen Zeiten...

mehr

01.09.20 Gedanke der Woche: Sichtbare und unsichtbare Kirche

Wie sieht die Zukunft der Kirche aus? Das wird schon seit längerem heftig diskutiert. Die fetten Jahre sind vorbei, sowohl was die Zahl der Mitglieder angeht und seit Corona auch die Finanzen. Ich halte nicht viel davon, eine Krise herbeizureden, aber es lässt sich nicht leugnen, dass die Zeiten...

mehr

27.08.20 Zum Mitmachen: Kinderseite

Liebe Kinder, liebe Eltern,

euch werden die Ferien gerade ein bisschen lang oder euch ist langweilig? Dann macht doch mit bei den verschiedenen Aktionen auf der Kinderseite des Gemeindebriefs. Für das Sommer ABC gibt es sogar eine kleine Überraschung.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 14.05.21 | Wie solidarisch kann Europa sein?

    Welche Rolle die Kirchen in Europa spielen können und wie solidarisch Europa sein kann und sein soll, darüber spricht Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July hier im Interview. Beim beim Ökumenischen Kirchentag diskutiert er dies unter anderem mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn.

    mehr

  • 14.05.21 | Biberach: Andrea Holm neue Schuldekanin

    Andrea Holm wird neue Schuldekanin von Biberach. „Ich freue mich, dass in unserem Bundesland Religionsunterricht als ordentliches Lehrfach unterrichtet wird. Hier als Schuldekanin einen guten Rahmen für die Unterrichtenden zu gewährleisten, sehe ich als wichtige Aufgabe an“, sagt die 58-jährige.

    mehr

  • 12.05.21 | Aufruf zur Fürbitte für den Frieden

    Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July appelliert an die Konfliktparteien und ruft zur Fürbitte für alle auf, die in Israel und den angrenzenden Gebieten unter der Eskalation der Gewalt leiden. Einen Vorschlag für das persönliche Gebet oder die Fürbitte im Gottesdienst finden Sie hier.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de