Aktuelle Meldungen

28.07.20 Tagesmutter in Kemnat gesucht?

Bei uns gibt es ein Gemeindeglied, das als Tagesmutter arbeitet und aktuell noch Plätze frei hat. Wer einen Platz sucht oder selbst Plätze als Tagesmutter anzubieten hat, kann sich gerne im Pfarramt oder bei Pfarrer Ebinger melden.

mehr

23.07.20 Kirche Kunterbunt

Kirche Kunterbunt - frech und wild und wundervoll

Ein Aktions-Impuls-Nachmittag. Für jung und jünger. Für alt und älter.

 

Am 26.07.2020, 14:00 Uhr - 16:00 Uhr auf dem Rossert.

 

mehr

21.07.20 Gedanke der Woche: Keine Angst, du gehörst zu Gott

Der Wochenspruch erinnert wohl die meisten sofort an die Taufe:

"SO SPRICHT DER HERR, DER DICH GESCHAFFEN HAT, JAKOB, UND DICH GEMACHT HAT, ISRAEL: FÜRCHTE DICH NICHT, DENN ICH HABE DICH ERLÖST; ICH HABE DICH BEI DEINEM NAMEN GERUFEN; DU BIST MEIN!" (Jesaja 43,1)

Es ist ein Vers, den die Konfis...

mehr

15.07.20 Gedanke der Woche: Raus aus der Komfortzone

Am Sonntag haben wir bei herrlichem Wetter in großer Runde einen Gottesdienst im Rossert gefeiert. Es war fast wie damals bei Jesus, der gern im Freien predigte. Einmal stieg er dafür auf ein Boot, das einem gewissen Simon Petrus gehörte. Und danach schickte er ihn noch einmal aufs Wasser hinaus,...

mehr

09.07.20 Das Abenteuerland fängt wieder an!

Diesen Freitag geht es wieder los mit dem Abenteuerland!

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 14.05.21 | Wie solidarisch kann Europa sein?

    Welche Rolle die Kirchen in Europa spielen können und wie solidarisch Europa sein kann und sein soll, darüber spricht Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July hier im Interview. Beim beim Ökumenischen Kirchentag diskutiert er dies unter anderem mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn.

    mehr

  • 14.05.21 | Biberach: Andrea Holm neue Schuldekanin

    Andrea Holm wird neue Schuldekanin von Biberach. „Ich freue mich, dass in unserem Bundesland Religionsunterricht als ordentliches Lehrfach unterrichtet wird. Hier als Schuldekanin einen guten Rahmen für die Unterrichtenden zu gewährleisten, sehe ich als wichtige Aufgabe an“, sagt die 58-jährige.

    mehr

  • 12.05.21 | Aufruf zur Fürbitte für den Frieden

    Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July appelliert an die Konfliktparteien und ruft zur Fürbitte für alle auf, die in Israel und den angrenzenden Gebieten unter der Eskalation der Gewalt leiden. Einen Vorschlag für das persönliche Gebet oder die Fürbitte im Gottesdienst finden Sie hier.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de