01.01.21

Ein gesegnetes Jahr 2021!

Ein neues Jahr beginnt und ich wünsche Euch und Ihnen dafür Gottes Segen und seine Begleitung. Im Neujahrsgottesdienst (17 Uhr, auch auf YouTube) wird die Jahreslosung Thema sein:
Jesus Christus spricht: Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist! (Lk 6,36)

Oft erwarten wir mehr von uns und anderen, als es gut ist. Dann sind wir frustriert, wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden. Gott geht barmherzig mit uns um, er kennt unsere Grenzen und er vergibt uns, wenn wir mit unseren begrenzten Möglichkeiten scheitern.

Hoffen und beten wir gemeinsam, dass er es auch mit der Pandemie gnädig mit uns macht und 2021 ein Jahr der Hoffnung und des Neuanfangs wird. Wir freuen uns, dass so viele uns auf unseren digitalen Kanälen folgen, diesen Newsletter lesen und darauf reagieren, Gottesdienste auf YouTube mitfeiern und Spenden überweisen statt sie in den Opferstock zu werfen. Dafür an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön! Geben Sie uns gern Rückmeldung, wenn irgendwo etwas nicht ganz passt. Und sprechen Sie andere auf die vielen Möglichkeiten an, über die Gottesdienste und Aktivitäten unserer Kirchengemeinde informiert zu werden.

In der Hoffnung auf viele gute und ungezwungene Begegnungen im neuen Jahr grüßt sehr herzlich
Euer/Ihr Pfarrer Thomas Ebinger

P.S. Weiterlesen lohnt sich ...

Es ist ein schöner Brauch, für das neue Jahr auch eine persönliche Losung zu ziehen. Hier gibt es diese Möglichkeit auch digital: https://www.churchconvention.de/cc/jahresvers.html