Der Sonntagsgottesdienst vom Rossert im Twitch Stream

Der Gottesdienst zum 5. Sonntag n. Trinitatis findet auf dem Rossert statt. Mehr Informationen zu diesem Gottesdienst im Grünen gibt es hier. Zum ersten Mal wird auch dieser Gottesdienst gestreamt. Dazu verwenden wir die Streamingplattform Twitch.

Der Stream kann hier direkt auf der Homepage über das untere Fenster angesehen werden. Wer möchte kann aber auch unter https://www.twitch.tv/evkirchekemnat  zusehen.

Die weiteren Inhalte erhalten Sie über das Menü oben (3 Querstreifen). Direkt zu den Terminen in der aktuellen Woche. Schon abonniert? Unser Newsletter oder der WhatsApp Broadcast unserer Jugendarbeit.

Herzlich willkommen in unserer Kirchengemeinde

Wir laden Sie ein, unsere Angebote hier anzuschauen und freuen uns, wenn Sie persönlich vorbeischauen. 

Direkt zu den Terminen und Gottesdiensten in der aktuellen Woche. Unten finden sich nur besondere Veranstaltungen in nächster Zeit, die nicht regelmäßig stattfinden. Eine Übersicht findet man im Jahresplan. Wer immer aktuell informiert sein will, abonniert unseren Newsletter oder den WhatsApp-Broadcast unserer Kinder- und Jugendarbeit.

Wir grüßen Sie mit der Jahreslosung 2020:

Ich glaube, hilf meinem Unglauben! Mk. 9,24

Kirche in Corona-Lockerungs-Zeiten

Es geht wieder normaler weiter:

  • Der Sonntagsgottesdienst kann wieder in der Kirche erlebt werden. Vorsichtsmaßnahmen sind allerdings Pflicht (weitere Infos). Der Gottesdienst wird vorerst weiterhin um 10 Uhr auf Youtube live gestreamt (YouTube-Kanal) oder bei Gottesdiensten im Grünen über Twitch (meist 10.30 Uhr, www.twitch.tv/evkirchekemnat) . 
  • Viele Gruppen und Kreise starten wieder. Bitte aufmerksam die aktuellen Mitteilungen verfolgen. Wir legen überall Wert auf Hygiene und Abstand.
  • Wir gehen so viel wie möglich nach draußen an die frische Luft, in den Pfarrhof oder auf den Spielplatz Rossert

account_balance Veranstaltungen aus unserer Kirchengemeinde

access_alarm Meldungen aus unserer Kirchengemeinde

09.07.20 Das Abenteuerland fängt wieder an!

Diesen Freitag geht es wieder los mit dem Abenteuerland!

mehr

09.07.20 Neues von Paula

Passend zu den nahenden Sommerferien gibt es Lesestoff von Paula - viel Freude dabei.

mehr

01.07.20 3-Zimmer-Wohnung in Kemnat für Vikar gesucht

Ab Mitte September suchen wir dringend für 2 ½ Jahre eine 3 Zimmer-Wohnung in Kemnat, die unser Vikar bewohnen wird. Die Wohnung wird von der Kirche angemietet. Da es im Moment schwer ist, auf dem regulären Wohnungsmarkt eine Wohnung zu finden, bitte wir auch zu überlegen, ob nicht auch eine schon...

mehr

30.06.20 Gedanke der Woche: Wo ist solch ein Gott?

Das Lied klingt mir noch in den Ohren vom Sonntag, denn ich war nicht als Prediger, sondern als Musiker im Einsatz: „Wo ist solch ein Gott, so wie Du? Der die Sünden vergibt und erlässt die Schuld Seines Volkes. Der an seinem Zorn nicht ewig festhält, denn Er ist ist barmherzig. Wo ist solch ein...

mehr

23.06.20 Gedanke der Woche: Einladung für gestresste Zeitgenossen

Am Sonntag war Gemeindefest. Alle waren eingeladen, Gastgeber hatten sich vorbereitet. Aber nach einer gut gefüllten Kirche und einem tollen Platzkonzert des Posaunenchors kamen am Nachmittag nur wenige. Schade. Vielleicht ist die Angst noch zu groß, sich wieder unter Leute zu begeben, obwohl wir...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 09.07.20 | „beraten und beschlossen“ zur Synode ist online

    Drei Tage lang hat die 16. Württembergische Landessynode im Hospitalhof hybrid getagt. Einen Überblick über die Diskussionen und Entscheidungen vom 2. bis 4. Juli bietet das neue Heft "beraten und beschlossen", das ab sofort online abzurufen ist.

    mehr

  • 09.07.20 | Die KonApp legt deutlich zu

    Die KonApp nimmt Fahrt auf: Seit Beginn der Corona-Krise haben sich die Downloadzahlen des digitalen Tools für die Konfirmanden-Arbeit mehr als verdoppelt. Die Deutsche Bibelgesellschaft legt nach - mit einem nächsten Update für neue Funktionen, zusätzlichen Inhalten und einem digitalen Schulungsangebot für Leitende in der Konfi-Arbeit.

    mehr

  • 09.07.20 | Mittelstandspreis vergeben

    Für ihr gesellschaftliches und ökologisches Engagement sind drei baden-württembergische Unternehmen am Mittwoch, 8. Juli, bei einer digitalen Verleihung mit dem LEA-Mittelstandspreis ausgezeichnet worden. Preisträger sind die Bäckerei Stemke aus Schwäbisch Gmünd, die Strenger Holding GmbH mit Sitz in Ludwigsburg und die H. P. Kaysser GmbH + Co. KG aus Leutenbach (Rems-Murr-Kreis).

    mehr